JtfO: Stadtfinale WK II, Volleyball

Am Donnerstag, den 30.11.17, vertraten Vanessa, Nadine, Carolin, Larissa, Penelope, Nele und Lisanne unsere Schule in der Turnhalle Gamigstraße beim Stadtfinale.

Das erste Spiel mussten die Mädels gleich gegen den stärksten Gegner und zukünftigen Sieger, das Gymnasium Dresden-Plauen, bestreiten. Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen auf dem Feld, spielten sich die Sportlerinnen zunehmend aufeinander ein. Sie kämpften um jeden Ball und brachten die Gegner dadurch ab und an durchaus in Bredouille. Am Ende musste man sich jedoch der spielerisch überlegenen Mannschaft trotzdem 2:0 nach Sätzen geschlagen geben.

Direkt im Anschluss ging es gegen das Gymnasium Romain Rolland aufs Feld. Im ersten Satz schenkten sich beide Teams nichts und blieben immer „punktauf“, so dass es beim 24:24 zum spannenden Showdown im ersten Satz kam. Leider nahm dies für die Gegner das glücklichere Ende, so dass man den Satz mit 24:26 abgeben musste. Die Volleyballerinnen ließen sich jedoch nicht einschüchtern, im Gegenteil: Super motiviert und mit Aussicht auf einen Sieg ging es in den 2. Satz. Die Mädels harmonierten nun deutlich besser miteinander und dominierten diesen Satz klar (25:14), so dass es in den Tie-Break ging. Hier schien es, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Auf einmal klappte bei den Spielerinnen nichts mehr und so konnte sich der Gegner gleich zu Beginn mit einer starken Aufschlagsserie absetzen. Zwar sammelten sich die Mädels später wieder und zeigten erneut gute Leistung, jedoch konnte der große Vorsprung nicht mehr aufgeholt werden. Zum Schluss musste man sich so beim Stand von 9:15 geschlagen geben.

Als Letztes stand noch ein Spiel gegen die 32. Oberschule an. Die Spielerinnen waren von Anfang an konzentriert und machten kaum eigene Fehler. Starke Aufschlagserien setzten die Gegnerinnen zudem norm unter Druck. So konnten die Mädels zum Abschluss des Tages noch einen klaren 2:0 Sieg (25:11; 25:15) einfahren.

Am Ende reichte es damit zu Platz 3.

IMG_6107

Glückwunsch an die Spielerinnen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s