Bundesfinale 3. Tag

Heute war die Motivaton groß den 11. Platz zu gewinnen. (Nina schreibt wieder.)

Wieder ging es 7:38 Uhr mit der U-Bahn zum Alex dann mit der S-Bahn zum Hbf und von da aus mit dem Bus zum Poststadion. Heute waren wir sehr früh dran und hatten fast 45min zum Erwärmen.

Dann ging es auch schon los, jedoch mit nur einem Wechsler. Unser Gegner hieß Schleswig- Holstein. Wir hielten in der ersten Halbzeit lange sehr sehr gut dagegen hatten auch ein paar Chancen, welche super meistens durch Zanfa eingeleitet wurden. Sie lief immer wieder die Außenlinie entlang und brachte den Ball in den Strafraum, der dort aber meistens nicht gut verwertet werden konnte. Dann gab es auch noch einen Neunmeter für Schleswig-Holstein, der durch ein Handspiel von Larissa ausgelöst wurden ist. Lena parierte ganz stark. So blieben wir im Spiel und hielten noch gut dagegen. Elly verletzte sich leider und konnte kaum noch spielen. So hatten wir keinen Auswechsler mehr. Dann fiel auch kurz nach der Halbzeit (25. Minute) das 1:0 für Henstedt-Ulzburg durch eine gute Kombination. Wir versuchten weiter gegen zu halten, doch die Kräfte reichten nicht. 10 min später fiel auch das 2. Gegentor durch ein Eigentor von Marleen.
Bis zum Ende des Spieles passierte nicht mehr viel. Es gab noch ein, zwei Chancen für uns, die jedoch nicht zum Tor führten.
Der Endstand hieß 2:0 für Schleswig-Holstein.
Die Enttäuschung war sehr groß die Erschöpfung ebenfalls. Nachdem wir uns umgezogen hatten, ging es zur Siegerehrung. Wir wurden 12.

3. Frankfurt
2. Nürnberg
1. Jena

Das größte Highlight wartete aber noch auf uns. Wir durften in das Olympia Stadion zum Spiel Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen gehen. Mit 3 Leverkusenfans (Lena, Larissa, Zanfa) war es schon ein bisschen peinlich im Hertha-Blog.
Alle Hertha-Gesänge übertönten die 3 Fans.
Hertha gewann 2:1. Es war ein großes Erlebnis für uns alle und wir danken der Schule und dem Förderverein dafür ganz herzlich. Um ca. 23 Uhr ging es mit der U-Bahn zurück zum Hotel, noch in der Bahn wurde laut gefeiert und gesungen. Eine super Stimmung👍.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s