Bundesfinale 3. Tag

10:00 Gymnasium Bürgerwiese – Gesamtschule Mitte Bremen

Nach 2 anstrengenden Tagen, galt es für unsere Mädels heute noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um sich mit einem Erfolg aus dem Turnier zu verabschieden. Besonders problematisch war in diese Hinsicht, dass wir durch die vorzeitige Heimreise von Elly und Anneke nicht nur 2 Leistungsträgerinnen verloren, sondern nun auch nur eine Wechselspielerin hatten. Allen war klar, dass heute der Kampf im Vordergrund stehen würde, und an Moral und Kampfkraft hat es bis zum Schluss nicht gemangelt. Auch spielerisch gab es einige gute Momente, die allerdings wieder nicht durch einen Torerfolg gekrönt wurden. Als sich 5 min vor Schluss Friederike verletzte, ging aber ein Bruch durch die Mannschaft. Wenige Augenblicke später erzielte Bremen das 1:0 und konnte dieses Ergebnis auch über die Zeit retten.

IMG-20180926-WA0016

Nach der riesigen Enttäuschung gilt es jetzt nach vorn zu blicken. Schon am 04.10. steht das Regionalfinale in Freital an und wohl alle die daran noch teilnehmen dürfen werden darauf brennen, auch in diesem Schuljahr die Qualifikation für das Bundesfinale zu schaffen, um in einem Jahr hier an gleicher stelle zu beweisen, dass wir es doch eigentlich besser können.

IMG-20180926-WA0033

Zum Abschluss möchte ich mich auf diesem Wege bei Frau Kebede bedanken, die auch in diesem Jahr die Mannschaft großartig unterstützt und den größten Teil der Bilder beigestuert hat. Aber ich möchte nicht zu Letzt denen danke, die kurzfristig unsere Lücken geschlossen haben und dabei Larissa herausheben, ohne deren mutigen Einsatz im Tor wir gar nicht hätten spielen können.

In diesem Sinne, auf ein Neues 2019!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s