2. Tag Bundesfinale Berlin

Heute ging es mal wieder früh auf die Beine. Ca. 6:45 Uhr versammelten wir uns zum Essen im Hotel und kurz danach (7:38 Uhr) fuhr unsere U-Bahn zum Poststadion.

Heute schreibt die verletzte Nina

Thunder den Bericht, da sie sonst nix zu tun hat 😉  .

9:00 Uhr ging dann das erste Spiel gegen Saarland los. Wieder auf einem mega blöden Fußballteppich. Saarland hatten wir eigendlich als ziemlich schlecht eingeschätzt und um so ärgerlich war es, dass wir uns an deren Spiel angepasst haben und auch nicht sehr gut gespielt haben. So fiel dann auch kurz vor Ende der ersten 20 min das erste Tor für Saarland. In der 2. Halbzeit besserten wir uns ein Stück und schossen so auch nach einem 9 m den Ausgleich durch Friederike, die den Ball platziert in die Ecke verwandelte. Nach vielen guten Möglichkeiten blieb es jedoch beim 1:1.

Also ging es ins Neunmeterschießen.

1. Fridericke verschoss, 1.1 Lena hält einen super platzierten Schuss 2. Marlen verschoss auch, 2.2 SL verwandelte, 3. Anni schoss den Ball scharf ins Tor, 3.3 SL verwandelt, 4 Elly schießt den Ball knallhart an die Latte, 4.4 Lena hält souverän, 5 Zanfa schießt glücklich ins Tor,  5.5 SL verschießt, 6 Lena verwandelt sicher, 6.6 Lena hält wieder.

So haben wir das erste Spiel 3:2 nach Neummeter glücklich gewonnen.

Weiter ging es dann gegen Baden -Württemberg (Freiburg). Die Stimmung war immer noch etwas angeknickst. Dazu kam, dass es in dem Spiel viele kleinere und auch größere Verletztungen gab. Nachdem es in der Halbzeit 4:0 für Freiburg stand, war nicht mehr viel zu holen. Jedoch kämpften wir weiter, hatten auch Torchancen, jedoch war die Luft raus und zu viele Verletzungen plagten uns, sodass wir es am Ende 7:0 verloren.

Morgen hoffen wir auf ein besseres Spiel und auf den 11. Platz, den wir durch einen Sieg noch erreichen können.

VG Nina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s