Regionalfinale Volleyball WK IV Jungen

Heute fand für unsere kleinsten Volleyballer das Regionalfinale in Freital statt. Dabei trat die Mannschaft ersatzgeschwächt an, so dass von Anfang an fest stand, dass wir alle Spiele ohne Auswechselspieler durchziehen mussten.

Im ersten Spiel gegen das „Glückauf-Gymnasium“ Dippoldiswalde hatten die Jungs große Probleme ins Spiel zu kommen und sehr schnell auch den ersten Satz verloren. Trotz Steigerung und Gewinn des zweiten Satzes, konnten wir im Tiebreak dann nicht den Sack zumachen und verloren das Spiel vor allem wegen vieler individueller Fehler. Damit war klar, nur zwei sichere 2:0 Siege in den verbleibenden Spielen, würden die Chance aufs Landesfinale wahren.

Im zweiten Spiel standen uns die Schüler aus Sebnitz gegenüber. Hier konnten wir beweisen, dass wir mit Übersicht und Kampfgeist ein gutes Spiel machen können. Nach einem ungefährdeten 2:0 Sieg, galt die Hoffnung nun einer Überraschung im letzten Spiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Riesa zu erreichen. Dabei waren unsere Gegner körperlich total überlegen, doch sollte sich sehr schnell zeigen, dass dies eher zu unsrem Vorteil wurde. Die Jungs hatten sich nun endgültig als Mannschaft gefunden und kämpften grandios. Was sie nicht mit Durchschlagskraft erreichen konnten, wurde mit viele Übersicht und Kampfgeist kompensiert. Im Vergleich zu den ersten Spielen, konnte auch die Fehlerzahl erheblich minimiert werden. Erstaunlich schnell konnten wir mit 5 Punkten in Führung gehen, die bis zum Ende des Satzes kontinuierlich ausgebaut wurde. Und auch im zweiten Satz wurde von Anbeginn an hoch konzentriert agiert, so dass eine kleine Schwächephase zur Mitte des Satzes mühelos überstanden wurde. Schließlich war der Jubel groß, als mit 25:18 auch dieser Satz an unsere Jungs ging.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft und für das Landesfinale viel Erfolg mit einer dann sicher verstärkten Mannschaft.

20170203_131122
Unsere glücklichen Sieger! Von links nach rechts: Paul, Arthur und Lucas
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s