Regionalfinale Floorball der WK II

Am 2.11. startet die WK II der GTA Floorball beim Regionalfinale. Die Spannung war groß, war dies doch die erste Standortbestimmung für unser neu zusammen gestelltes Team. Ergänzt um einige jüngere Spieler I innen hatten sie im Stadtfinale nur eine Partie zu bestreiten. Dieses Spiel über 2 mal 15 min hatte den Kindern bereits einiges abverlangt.

Die Spiele im Regionalfinale starten gut, bald war klar, daß die Auseinandersetzung mit Nossen über Sieg oder Platz entscheiden würde. Entsprechend konzentriert und engagiert wurde die Partie geführt. Letztlich musste aber die technische Überlegenheit des Gegners anerkannt werden. Damit blieb unserem Team wie im Jahr zuvor der 2. Platz vorbehalten.

Celine, Josina, Nele, Nina, David, Tim, Marcel und Paul haben gut gekämpft und ihre taktischen Vorgaben trotz wenig gemeinsamen Trainings gut umgesetzt. Die Menge an Torchancen aber auch die gelungen Abwehraktionen  lassen das Mögliche erahnen, was mit mehr Trainigszeit machbar wäre.

Im kommenden Jahr kann das Team in dieser Konstellation wieder antreten und einen neuen Anlauf unternehmen ins Landesfinale vorzustoßen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s